Skipper


Andreas Leitner

Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren als Skipper unterwegs und habe über 10000 sm in der Karibik, Kroatien, Griechenland, Spanien, Italien und am Atlantik gesammelt. Trotzdem ist jeder Törn eine neue Herausforderung und wenn man glaubt, alles gesehen zu haben, sieht man wieder was Neues. Das macht den Reiz vom Segeln aus. Neue Leute und neue Sichtweisen kennen zu lernen ist immer wieder interessant und erweitert auch den eigenen Horizont.  Eine unkomplizierte Herangehensweise wie sie vor allem in Österreich, Bayern und der Schweiz gelebt wird passt zum Segeln wie die Faust aufs Auge. 

 Also nicht lange warten und buchen und Enjoy-Sailing!



Meinen Segellebenslauf mit all meinen gefahren Meilen und Revieren kannst Du hier ansehen. 

Lebenslauf Leitner Andreas Segeln.pdf

Skipper Jobs


"An- und ablegen das kann doch jeder", sagte mir mal Mario, mein Skipper-Mentor.

Aber um Skipper zu sein da gehört noch viel mehr dazu, zusätzlich zu den nautischen Fähigkeiten ist man ja Mechaniker, Problemlöser, DJ, Barkeeper, Entertainer, Psychologe, Astrologe, Reiseführer, u.v.a.m.  Ein guter Skipper kann einfach alles. 

Gute Leute kosten gutes Geld und wer glaubt Profis sind teuer der hat noch nie mit Amateuren gearbeitet. 
(Zitat: Michael Reil ein bayrischer Mitsegler)

Sollte Dich genau das ansprechen dann schick mir deine Bewerbung, mit Scheinen, Segellebenslauf, und einem kurzen Motivationsschreiben an skipper@enjoy-sailing.at und dann schaun wir weiter.